Bedienungsanleitung für das Handterminal RFI

Add to my manuals
1 Pages

advertisement

Bedienungsanleitung für das Handterminal RFI | Manualzz

Bedienungsanleitung für das Handterminal RFI-Master

Mit dem Handterminal können RFI-Schlüssel in das RFI 1000 / RFI 1000-2 eingegeben oder auch wieder gelöscht werden, ohne daß das RFI

1000 / RFI 1000-2 geöffnet werden muß.

Bevor mit einem Handterminal (RFI-Master) das RFI 1000 / RFI 1000-2 bedient werden kann, muß es eingelernt werden. Das RFI 1000 / RFI

1000-2 kann dann nur mit diesem eingelernten Handterminal bedient werden. Wie das gemacht wird steht in der Bedienungsanleitung des RFI

1000 / RFI 1000-2 unter „Ändern der Betriebseinstellungen“. Wird ein RFI 1000 / RFI 1000-2 mit Handterminal ausgeliefert, so ist normalerweise das Handterminal schon eingelernt.

Das Handterminal wird über 3 Tasten bedient.

Funktionen der Tasten :

1. Die Pfeiltaste

Mit dieser Taste wird das Gerät eingeschaltet. Ca. 40 Sekunden nach der letzten Betätigung einer Taste schaltet sich das Gerät automatisch wieder aus. Wird diese Taste bei eingeschaltetem Gerät gedrückt, so werden die Stellen der auf dem Display angezeigten Zahlen um 1 Stelle nach links geschoben.

2. Die + Taste

Bei jedem Druck auf diese Taste wird der Wert der auf dem Display angezeigten Zahl um 1 erhöht.

3. Die rote / Löschtaste

Wird diese Taste gedrückt, so erscheint ein Minuszeichen in der Anzeige. Sie dient zum Löschen eines RFI-Schlüssels. (Sie löscht nicht die auf dem Display angezeigte Zahl.)

Eingeben einer Zahl in das Handterminal.

Es soll z.B. die Zahl 243 in das Handterminal eingegeben werden.

1. Drücken der Pfeiltaste. Das Gerät schaltet sich ein.

2. 1x Drücken der + Taste

3. 1x Drücken der Pfeiltaste

4. 4x Drücken der + Taste

Anzeige 001

Anzeige 002

Anzeige 020

Anzeige 024

5. 1x Drücken der Pfeiltaste

6. 3x Drücken der + Taste

Anzeige 240

Anzeige 243

1. Eingeben der Öffnungsschlüssel oder Programmierschlüssels mit dem Handterminal

1.1 An dem Handterminal wird die Zahl eingestellt, unter der man den RFI-Schlüssel eingeben will. (Bei 0 wird der RFI-Schlüssel als

Programmierschlüssel eingegeben.)

1.2 Das Handterminal wird mit der oberen Stirnseite an das Lesegerät gehalten. Entfernung ca. 1 cm. (Die eingestellte Zahl muß in der

Anzeige sichtbar sein.) Die rote Leuchtdiode fängt sehr langsam an zu blinken. (2 Sekunden an, 2 Sekunden aus) Fängt die Leuchtdiode dagegen au zu flimmern so ist schon auf dem eingestellten Speicherplatz ein Öffnungsschlüssel eingegeben. Der eingestellte Speicherplatz muß erst gelöscht werden. Siehe „Löschen eines Programmier- oder Öffnungsschlüssels“.

1.3 Das Handterminal wird wieder entfernt.

1.4 Ein beliebiger RFI-Schlüssel wird in den Lesebereich gebracht. Die rote Leuchtdiode fängt schneller an zu blinken. Fängt die rote

Leuchtdiode dagegen nur an zu flimmern, so ist dieser RFI-Schlüssel schon einer anderen Nummer zugeordnet. Dieser Schlüssel muß dann entweder gelöscht oder es muß ein anderer verwendet werden.

1.5 Der RFI-Schlüssel wird aus dem Lesebereich entfernt. Die rote Leuchtdiode blinkt zur Bestätigung einmal kurz und einmal lang auf.

Der RFI-Schlüssel ist nun als Öffnungsschlüssel eingegeben.

2. Löschen eines Öffnungsschlüssels oder Programmierschlüssels

2.1 An dem Handterminal wird die Zahl eingestellt, des zu löschenden RFI-Schlüssels eingegeben.

1.2 Das Handterminal wird bei gedrückter roter Löschtaste

mit der oberen Stirnseite an das Lesegerät gehalten. Entfernung ca. 1 cm.

(Die eingestellte Zahl und das Minuszeichen müssen in der Anzeige sichtbar sein.) Die rote Leuchtdiode blinkt zur Bestätigung einmal kurz

und einmal lang auf und der unter dieser Nummer gespeicherte RFI-Schlüssel ist gelöscht.

Zum Löschen muß der Schlüssel nicht vorhanden sein. Es können also auch verlorengegangene Schlüssel gesperrt werden.

advertisement

Was this manual useful for you? Yes No
Thank you for your participation!

* Your assessment is very important for improving the workof artificial intelligence, which forms the content of this project

Related manuals

Download PDF

advertisement