Speichern einer Advantys-Konfiguration in einer Control Expert-Anwendung. Schneider Electric Quantum
Tangazo
Tangazo
Übertragen von Daten mit dem E/A-Verwalter
Speichern einer Advantys-Konfiguration in einer Control Expert-Anwendung
Einführung
ACS speichert eine Inselkonfiguration in einer *.isl-Datei. Um eine Insel in einer Anwendung hinzuzufügen, muss Control Expert das Verzeichnis kennen, in dem die Inselkonfiguration gespeichert ist.
Speichern der Konfiguration
Die empfohlene Vorgehensweise bei der Speicherung der Inselkonfiguration besteht im Speichern der Control Expert-Anwendung als *.stu- oder *.sta-Datei. Die *.isl-Datei ist automatisch in diesen
Dateien enthalten.
Hochladen oder Importieren
Es gibt 2 Situationen, in denen die in der Datei *.isl enthaltenen Informationen nicht verfügbar sind:
1. Beim Hochladen der Anwendung, die in der SPS ausgeführt wird
2. Beim Importieren einer *.xef-Datei
In diesen beiden Fällen wird beim Starten von ACS über das Feld Eigenschaft automatisch auf die aktuelle Gerätename.isl-Datei des Control Expert-Verzeichnisses Allgemeiner
Pfad => Projektpfad zugegriffen:
Wenn der gleiche PC für den Import (hochladen) und den Export (herunterladen) verwendet
siehe Seite 240
wird und der Control Expert-Projektpfad nicht geändert wurde, wird die Inselkonfiguration mit
ACS synchronisiert.
Wenn Sie nicht den gleichen PC für den Import (hochladen) und den Export (herunterladen) verwenden, oder wenn der Control Expert-Projektpfad geändert wurde, gilt Folgendes:
Eine neue Insel erstellen
Wählen Sie im Menü Datei => Inselinhalte kopieren
HINWEIS: Die neue Datei Gerätename.isl wird in das Verzeichnis Projektpfad kopiert.
246
33002481 10/2019
Pakua
Tangazo