Verwalten von Sicherheitsrechten. SAP 4.0 Support Package 5
Реклама
Реклама
Föderation
Ein Objekt, das Informationen über die Zeitsteuerung der Replikation enthält, welche Inhalte repliziert werden sollen sowie spezielle Bedingungen, die beim Replizieren von Inhalten berücksichtigt werden sollten.
Replikationsliste
Eine Liste der zu replizierenden Objekte. Die Replikationsliste verweist auf andere Inhalte wie Benutzer, Gruppen, Berichte usw. in der BI-Plattform-Implementierung, die zusammen repliziert werden sollen.
Replikationsobjekt
Ein Objekt, das von einer ursprünglichen Website auf eine Zielwebsite repliziert wird. Alle replizierten Objekte auf einer Zielwebsite werden mit einem Replikationssymbol gekennzeichnet. Bei einem Konflikt werden Objekte mit einem Konfliktsymbol gekennzeichnet.
Replikationspaket
Das Replikationspaket wird während der Übertragung erstellt und enthält Objekte aus einem Replikationsauftrag. Es kann alle in der Replikationsliste definierten Objekte enthalten, wie dies bei sich ständig ändernden Umgebungen bzw. bei der Erstreplikation der Fall ist. Alternativ kann das Paket eine Teilmenge der Replikationsliste enthalten, wenn die Objekte im Vergleich zum Zeitplan des Replikationsauftrags selten geändert werden.
Das Replikationspaket wird als BIAR-Datei (BI Application Resource) implementiert.
Replikationsregenerierung
Alle Objekte in einer Replikationsliste werden unabhängig von der zuletzt geänderten
Version regeneriert.
Ursprüngliche Website
Das BI-System, aus dem der Inhalt stammt.
Zielwebsite
Ein BI-System, das replizierte BI-Inhalte von einer Ursprungswebsite abruft.
22.3 Verwalten von Sicherheitsrechten
Da durch Föderation Inhalte zwischen unterschiedlichen Implementierungen repliziert werden und außerdem eine Zusammenarbeit mit anderen Administratoren erforderlich ist, ist es wichtig, die
Funktionsweise der Sicherheitsfeatures vor der Verwendung von Föderation zu verstehen.
Administratoren in unterschiedlichen Implementierungen müssen ihre Arbeit abstimmen, bevor Föderation aktiviert werden kann. Nach der Replikation der Inhalte können diese durch Administratoren geändert werden.
Sie benötigen spezifische Rechte auf der Implementierung der ursprünglichen Webste und der
Zielwebsite, um bestimmte Aufgaben durchzuführen:
• Für die ursprüngliche Website erforderliche Rechte
• Für die Zielwebsite erforderliche Rechte
• Für Föderation-spezifische Objekte erforderliche Rechte
772 2013-01-07
Завантажити
Реклама