Objekte bearbeiten. SAP 9.4
إعلان
إعلان
7.6 Objekte bearbeiten
Für eingefügte Objekte stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung, mit denen Sie die Gestaltung und
Position einzelner und mehrerer Objekte bearbeiten können.
7.6.1 Ein Bild einfügen
Über die Option Bild ersetzen eines Bild -Parameters lassen sich Bilder ib die Objekte Bild und Seite einfügen.
Folgende Optionen werden unterschieden:
• Mit Screenshot eines Fensters ersetzen:
Beim Überfahren der Bildschirmansicht mit der Maus, werden bestimmte Bereiche erkannt und durch einen roten Rahmen aufgezeigt. Durch Klick mit der Maus wird der aktuell umrandete Bereich gewählt.
• Mit Screenshot eines Objekts ersetzen:
Beim Überfahren der Bildschirmansicht mit der Maus, werden bestimmte Objekte erkannt und durch einen roten Rahmen aufgezeigt. Durch Klick mit der Maus wird das aktuell umrandete Objekt gewählt.
• Mit Screenshot eines Bereichs ersetzen:
Ziehen Sie mit der Maus den roten Rahmen über den gewünschten Bereich und lassen Sie anschließend die Maustaste los, um diesen zu wählen.
Nach der Auswahl des Bereiches öffnet sich ein Bearbeitungsfenster, in dem Sie den Ausschnitt anpassen können. Bestätigen Sie anschließend den Screenshot über die Schaltfläche Auswahl bestätigen . Der Dialog wird geschlossen und der Screenshot in den HTML-Editor eingefügt.
• Mit Bild aus Datei ersetzen...
Hierfür wird ein Dialog geöffnet, über den Sie ein Bild von einem Datenträger auswählen können. Wählen
Sie das gewünschte Bild aus und fügen Sie es durch Öffnen in den Editor ein.
• Mit Bild aus Arbeitsbereich ersetzen...
Hierfür wird ein Dialog geöffnet, der die Inhalte des Arbeitsbereichs anzeigt. Wählen Sie das gewünschte
Bild aus und fügen Sie es durch
Ok
in den Editor ein.
7.6.2 Objekte gruppieren
Durch das Gruppieren von Objekten können Sie mehrere Objekte gruppieren. Dabei wird das Objekt Gruppe erstellt, das für Animationen oder das Verschieben mehrerer Objekte als ein Objekt verwendet werden kann. Das
Gruppenobjekt wird auch in der Objektliste angezeigt.
Folgende Drucktasten stehen in der Werkzeugleiste zur Verfügung:
•
•
Objekte gruppieren
Gruppierung der Objekte aufheben
SAP Workforce Performance Builder 9.4
Bücher und Buchseiten
Kunden
© 2015 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. 215
تنزيل
إعلان